Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Numérobis en Chine
11 février 2008

Der Russe und die Chinesen

Schön am deprimierend am Helsinki Flughafen (Wartet bitte 5 Stunde Ihren Flug in Helsinki, Ihr wird auch schön deprimieren... ), ich kaufe eine Internet Stunde für 5 euros (arschlöcher...) und sitze, und warte. Und die Unterhaltung beginnt mit meinen Tischnachbarn. Zwei Russen, die nach Hause in Sankt-Petersburg zurück fliegen. Ein von denen ist schon in Paris gewesen, an Auktionen teilzunehmen. Die beide waren in China wegen Geschäftsreise.

- ist Ihren Flug auch verspät ? Wo fliegen Sie hin ?
- hm, euh, ja, ja der Flug nach Beijing hat eine Stunde Verspätung.
- Ah, und was macht ihr denn in China ?
- Ich arbeite dort.
- Ah, und mit die chinesen, geht es ? Oder nicht so wirklich ?

Subjektive Frage... Die kenne ich. Die Westlichen bemerken nicht, dass es racistisch ist. Ja, die chinesen mag ich. Im Gegenteil erträge ich weniger racistische Russen, die in Paris Zeit verbringen, an Auktion teilzunehmen.

- euh, ah, ja, also, die chinesen mögen die Ausländern. So bist du immer schön willkommen.

Er dachte bestimmt, dass ich werde mich beschweren, dass ich beschreiben werde, wie schlecht die chinesen erzogen sind. Er hätte sein Kopf geschüttelt und wir hätten uns unter weisse Westlichen gut verstanden. Aber meine Antwort stört ihn, er weisst nicht wie er reagieren soll, so spricht er wieder über Paris...

Publicité
Publicité
Commentaires
Numérobis en Chine
Publicité
Derniers commentaires
Archives
Publicité