Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Numérobis en Chine
18 novembre 2007

Hutong

IMG_1751Aaalso. Samstag war ich in einen Hutong viertel verloren spaziergegangen. Niedrige Häuser, kleine Gasse, sehr dicht. Einige Hutong sind sehr alt. Meistens werden abgerissen, und denn wird einen oft hessliche Shopping center gebaut. Ich kenne noch nicht sehr gut Beijing, denn war ich in einen bekannte Hutong, am Norden des Verbotene Stadt, das heisst relativ turistisch. Ich glaube, dass diese Hutongsviertel wird für die Turisten behalten : einige Häuser sind renoviert und der Wort Toiletten ist auch auf Englisch geschrieben...

IMG_1765Am Anfang habe ich mich nicht wirklich getraut fotos zu machen. Ich muss sagen, dass die Chinesen uns (die occidentalische Leute (laowai)) relativ viel gucken. Dazu mit meinen profi-Kamera...:). Wenn ich endlich mich entschiede : PAF kommt eine nette Dame zu mir, und beginnt mir was auf chinesisch zu erzählen, und mir die Toiletten und meine Kamera mit dem Finger zu zeigen. Ich hab nix verstanden, aber sie siehte nett aus, denn habe ich danke (xiexie) trotzdem gesagt.

Publicité
Publicité
Commentaires
K
Kuzum kann deutsch sprechen. Sein metalisch gosier spricht allen languen.<br /> <br /> Es ist zu, volk ! (That's all, folks)
Numérobis en Chine
Publicité
Derniers commentaires
Archives
Publicité